Adolf Haller, Sanitäre Installationen und Blechnerei

Dies war der Name unter dem am 13.10.1969 der gelernte Gas- und Wasserinstallateur Adolf Haller seine Firma bei der Handwerkskammer Karlsruhe in die Handwerksrolle eintragen ließ. Den Meisterbrief als Gas- und Wasserinstallateur erwarb sich Adolf Haller 1969 bei der Handwerkskammer in Konstanz, wo er zuvor die Zeppelin-Gewerbeschule besuchte.

Bald erwarb sich die Firma Adolf Haller einen sehr guten Namen, wenn es um die zuverlässige und handwerklich einwandfreie Arbeit von sanitären Installationen, Heizungs- und Blechnerarbeiten ging. Seine Garage, in der Merkurstraße in Oberweier, wurde daher rasch zu klein.

Auf der Suche nach einem passenden Standort, für eine geräumige Werkstatt mit Büro, wurde er im Bad-Rotenfelser Industriegebiet fündig. Dort nahm Firmengründer Adolf Haller mit seiner Ehefrau Hedwig Haller, 1975 die Arbeit für die stetig wachsende Kundschaft auf. In kleinen Schritten erweiterte Adolf Haller das Firmengebäude, in dem er eine Sanitärausstellung sowie ein Energiehaus anbaute.

Im Jahr 2000 legte der heutige Geschäftsführer Jochen Haller erfolgreich die Meisterprüfung vor dem Meisterprüfungsausschuss der Handwerkskammer Konstanz im Installateur und Heizungsbauer-Handwerk ab. Zuvor absolvierte er eine Berufsausbildung als Gas- und Wasserinstallateur, sowie eine zweite Ausbildung, welche er ebenfalls erfolgreich mit der Gesellenprüfung als Zentralheizungs-und Lüftungsbauer abschloss.

Die Umfirmierung von der Firma Adolf Haller in die Haller GmbH, Sanitär · Heizung · Blechnerei fand am 29.11.2002 mit der Eintragung in das Handelsregister Rastatt und der Eintragung in die Handwerksrolle der Handwerkskammer Karlsruhe statt.

Vielseitige Lösungen werden von uns mit traditionellem handwerklichem Geschick, sowie mit Einsatz von modernen und innovativen Methoden und Materialien angeboten und ausgeführt. Unser Kundendienst im Bereich Sanitär und Heizung ist durch eine ständige Weiterbildung auf höchstem Niveau und sichert unseren Kunden eine bestmögliche Betreuung Ihrer Anlage.