Haller Sanitär Heizung Blechnerei

Portrait

2012

Vaillant Kompetenzpartner
Höchste Kompetenz wird ausgezeichnet
Die Haller GmbH ist jetzt offizieller Vaillant Kompetenzpartner. Die Zertifizierung wurde von Vaillant in Zusammenarbeit mit dem Fraunhofer Institut für Materialfluss und Logistik entwickelt und das Zertifizierungsverfahren vom Institut überwacht. Die Vaillant Kompetenzpartnerschaft zeichnet die Haller GmbH als besonders qualifiziertes und kundenorientiertes Unternehmen aus.

2011

Zertifikat
EU Zertifizierter Wärmepumpeninstallateur
Der Geschäftsführer Jochen Haller erhält die Berechtigung, den Titel "EU Zertifizierter Wärmepumpeninstallateur" gemäß den Richtlinien des EHPA zu führen. Zuvor unterzog er sich einer Schulung und Prüfung im TWK-Test und Weiterbildungszentrum Karlsruhe

2010

Website
Die neugestaltete Webseite der Haller GmbH erscheint. Unsere Kunden und Interessenten haben die Möglichkeit, zahlreiche Informationen abzurufen und sich ein Bild über das Know How von uns zu machen.

2009

Autogramm
Der Handballweltmeister Christian Schwarzer kommt nach Bad-Rotenfels. Nachdem der zugesagte Autogramm-Termin im Zuge des Energietages 2007 durch einen kurzfristig anberaumten Pressetermin der Rhein-Neckar-Löwen nicht stattfinden konnte, sagt Christian spontan für eine Trainingseinheit mit jugendlichen Handballern zu. Hierfür nochmals herzlichen Dank Blacky!

2008

Vaillant Logo
Die Haller GmbH ist Mitglied im exclusiven Kreis der Vaillant Innovationspartner und somit Ihr Fachmann mit Qualitätssiegel im Bereich energieeffiziente Heizungsanlagen und erneuerbarer Energien. Ab sofort erhalten Sie für Neuanlagen der Generation Effizienz eine 5–Jahres–Garantie mit Zertifikat.

2007

Ochsner Logo
Auf dem Firmengelände veranstaltet die Haller GmbH einen Energietag. Hierbei wird der Haller GmbH das Vaillant Qualitätssiegel vom Regionalleiter Süd der Firma Vaillant Herrn Otto Bawidamann sowie Verkaufsleiter Armin Heil für unsere zahlreichen Schulungsmaßnahmen für Energie-Effizienz und erneuerbarer Energien verliehen. Mit der Firma Ochsner hat die Haller GmbH einen kompetenten Partner im Bereich Wärmepumpen gewinnen können und sind ab sofort Ochsner-Systempartner.

2005

Umweltmarkt
Auf dem Umweltmarkt in Gaggenau im Rahmen des Maimarktes präsentieren wir uns erstmals mit einem Ausstellungsstand. Zahlreiche innovative Produkte der Firma Vaillant werden hierbei vorgestellt und Interessenten erklärt.

2004

Die neu gestaltete Ausstellung mit Energiehaus wird mit einem „Tag der offenen Tür“ eröffnet.Die Haller GmbH geht online und ist ab sofort im Internet unter www.adolfhaller.de zu erreichen.

2003

Der Firmengründer Adolf Haller verstirbt am 15.04.2003 unerwartet bei einem Kuraufenthalt in St.Blasien im Schwarzwald

2002

Haller
Die Umfirmierung von der Firma Adolf Haller in die Haller GmbH, Sanitär Heizung Blechnerei findet mit der Eintragung in das Handelsregister Rastatt und der Eintragung in die Handwerksrolle der Handwerkskammer Karlsruhe statt.

2000

Meisterbrief
Der heutige Geschäftsführer Jochen Haller legt die Meisterprüfung vor dem Meisterprüfungsausschuß der Handwerkskammer Konstanz im Installateur- und Heizungsbauer-Handwerk ab. Zuvor absolvierte er eine Berufsausbildung als Gas- und Wasserinstallateur, sowie eine zweite Ausbildung, welche er ebenfalls erfolgreich mit der Gesellenprüfung als Zentralheizungs- und Lüftungsbauer abschließt.

1996

Energiehaus
"Haller´s Energiehaus" wird in Betrieb genommen. Kunden und Interessenten können sich vor Ort über ihre neue Heizungsanlage informieren. Es werden die neuesten Produkte mehrerer Hersteller ausgestellt und im Betrieb vorgeführt.

1989

Badausstellung
Ausbau der Sanitärausstellung mit neuen Produkten von bekannten Markenherstellern.

1985

Eröffnung einer Sanitärausstellung mit regelmäßigen Öffnungszeiten.

1975

Neubau Firmengebäude
Auf der Suche nach einem passenden Standort für eine geräumige Werkstatt mit Büro wurde man im Bad-Rotenfelser Industriegebiet fündig. In den kommenden Jahren wird das Firmengebäude in kleinen Schritten erweitert.

1970

Haller Geyser
Adolf Haller läßt seine Firma bei der Handwerkskammer Karlsruhe in die Handwerksrolle eintragen. Bald erwarb sich die Firma Adolf Haller einen sehr guten Namen, wenn es um die zuverlässige und handwerkliche einwandfreie Arbeit von sanitären Installationen, Heizungs- und Blechnerarbeiten geht.

1969

Adolf Haller
Der gelernte Gas-und Wasserinstallateur Adolf Haller legt die Meisterprüfung als Gas-und Wasserinstallateur bei der Handwerkskammer in Konstanz ab, wo er zuvor die Zeppelin-Gewerbeschule besuchte.
Haller Sanitär · Heizung · Blechnerei
Werkstrasse 10 · 76571 Gaggenau-Bad Rotenfels
Telefon: +49 7225 4722 · Fax: +49 7225 4765 · info@adolfhaller.de · www.adolfhaller.de